Skip to main content

Die Ausgangslage

Als Besucher an Leit- und Fachmessen teilnehmen ist das eine. Als Aussteller seine Präsenz genauestens planen und zum Leben erwecken eine andere.

Als unser Kunde erstmals an einer der größten Leitmessen im Obst- und Gemüsesektor ausstellen wollte, haben sich viele Fragen ergeben:

Welche Standgröße? Look & Feel des Stands?
Welche Exponate sollen mit? Wie regeln wir die Logistik?
Wie tracken wir den Messe-Erfolg und Gespräche?


Wie können wir auch online noch mehr aus dem Messeauftritt herausholen?


Was wir gemacht haben

Unser Job war es, all‘ diese Fragen zu klären und für unseren Kunden das Rundum Sorglos-Paket zu schaffen.

Angekommen am aufgebauten Messestand, ging unser Job weiter: Unser Kamerateam sammelte Messeimpressionen, wir führten Interviews, gingen über die Messetage hinaus in die Postproduktion und veröffentlichten tagesaktuellen Content auf verschiedenen Plattformen.

Auf Basis dieser Erfahrungswerte haben wir die Messestand-Konzeption für 2024 deutlich erweitert und konnten auch in anderen Bereichen ins Finetuning gehen – in solchen Momenten trägt eine langfristige Partnerschaft mit Kunden ganz besondere Früchte.

Was sagt der Kunde?

Die Zusammenarbeit mit RPLC war und ist eine äußerst positive Erfahrung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Von Beginn an hat mich das Team von RPLC mit seinen kreativen Ansätzen und einem tiefen Verständnis für unsere individuellen Marketingbedürfnisse beeindruckt. Die erarbeiteten Strategien waren nicht nur innovativ, sondern auch äußerst effektiv in der Umsetzung.

Die Kommunikation während der Projekte ist stets transparent und professionell. Das Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit seitens RPLC ist deutlich spürbar. RPLC hat nicht nur meine  Erwartungen erfüllt, sondern sie in jeder Hinsicht übertroffen. Als Kunde fühle ich mich hier verstanden und nicht nur als ein Debitor von vielen.

Die erzielten Ergebnisse sprechen für sich. Unsere Marketingziele wurden nicht nur erreicht, sondern haben unsere Umsatzzahlen nachhaltig verbessert.

Felix Borgerding
Managing Director | WBG Pooling

Du möchtest mehr zu diesem Case erfahren?


Du möchtest mehr über dieses Projekt erfahren oder offene Kommunikationspotenziale in deinem Unternehmen ausfindig machen?


Dann lass‘ uns gerne sprechen!

Saralena Gülker

    RPLC Newsletter
    Jetzt Brieffreunde werden!