Skip to main content

Die Ausgangslage

Eine Social Media Strategie ist etwas, das sich nicht einfach nebenbei ergibt.

WBG Pooling stand hier vor der Zusammenarbeit noch relativ am Anfang – reaktive, standardisierte Postings bei LinkedIn, unregelmäßige Publikationen auf Instagram; das war der Status Quo.

Ziel des Kunden war es, mit den Inhalten des Wettbewerbs mithalten zu können, gezielte Kampagnen zu bestimmten Zeitpunkten zu fahren und das Engagement auf Events besser zu begleiten.


Was wir gemacht haben

Der Deutsche Fleischkongress, der Deutsche Obst- und Gemüse Kongress, Branchendialog Fleisch & Wurst – nenn‘ uns ein branchenrelevantes Event und wir können mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass wir dabei waren.

Hier haben wir jeweils die mehrtägige Livekommunikation für WBG Pooling übernommen, damit das Team sich vor Ort auf die wesentlichen Themen fokussieren kann – so entstehen wichtige Brancheninsights auf den Social Media Kanälen.

Zusätzlich zu diesem Baustein sind wir auch für die Konzeption, Umsetzung und das Monitoring von gezielten LinkedIn-Paid-Kampagnen zuständig und bereiten natürlich auch Podcast-Formate für die Kanäle auf.

Grafiken mit Zahlen, Daten, Fakten, Teaservideos, kurze Trailer, fundiert recherchierte Branchennews – you name it; und wir verwandeln es dann in geeigneten Content.

Was sagt der Kunde?

Die Zusammenarbeit mit RPLC war und ist eine äußerst positive Erfahrung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Von Beginn an hat mich das Team von RPLC mit seinen kreativen Ansätzen und einem tiefen Verständnis für unsere individuellen Marketingbedürfnisse beeindruckt. Die erarbeiteten Strategien waren nicht nur innovativ, sondern auch äußerst effektiv in der Umsetzung.

Die Kommunikation während der Projekte ist stets transparent und professionell. Das Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit seitens RPLC ist deutlich spürbar. RPLC hat nicht nur meine  Erwartungen erfüllt, sondern sie in jeder Hinsicht übertroffen. Als Kunde fühle ich mich hier verstanden und nicht nur als ein Debitor von vielen.

Die erzielten Ergebnisse sprechen für sich. Unsere Marketingziele wurden nicht nur erreicht, sondern haben unsere Umsatzzahlen nachhaltig verbessert.

Felix Borgerding
Managing Director | WBG Pooling

Du möchtest mehr zu diesem Case erfahren?


Du möchtest mehr über dieses Projekt erfahren oder offene Kommunikationspotenziale in deinem Unternehmen ausfindig machen?


Dann lass‘ uns gerne sprechen!

Saralena Gülker

    RPLC Newsletter
    Jetzt Brieffreunde werden!