Die Ausgangslage
Eine Social Media Strategie ist etwas, das sich nicht einfach nebenbei ergibt.
WBG Pooling stand hier vor der Zusammenarbeit noch relativ am Anfang – reaktive, standardisierte Postings bei LinkedIn, unregelmäßige Publikationen auf Instagram; das war der Status Quo.
Ziel des Kunden war es, mit den Inhalten des Wettbewerbs mithalten zu können, gezielte Kampagnen zu bestimmten Zeitpunkten zu fahren und das Engagement auf Events besser zu begleiten.
Was wir gemacht haben
Der Deutsche Fleischkongress, der Deutsche Obst- und Gemüse Kongress, Branchendialog Fleisch & Wurst – nenn‘ uns ein branchenrelevantes Event und wir können mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass wir dabei waren.
Hier haben wir jeweils die mehrtägige Livekommunikation für WBG Pooling übernommen, damit das Team sich vor Ort auf die wesentlichen Themen fokussieren kann – so entstehen wichtige Brancheninsights auf den Social Media Kanälen.
Zusätzlich zu diesem Baustein sind wir auch für die Konzeption, Umsetzung und das Monitoring von gezielten LinkedIn-Paid-Kampagnen zuständig und bereiten natürlich auch Podcast-Formate für die Kanäle auf.
Grafiken mit Zahlen, Daten, Fakten, Teaservideos, kurze Trailer, fundiert recherchierte Branchennews – you name it; und wir verwandeln es dann in geeigneten Content.