Skip to main content

Schritt für Schritt zur nachhaltigen Unternehmenskommunikation | INSIDE THE GREEN HYPE

Was ist der Schlüssel für Mitarbeiterzufriedenheit und maximale Wirtschaftlichkeit des Unternehmens? Kommunikation! Christine Ramb ist Beraterin bei der Einfach.effizient.Treuhand und hat gemeinsam mit Mitarbeiter:innen der Runden Group ein Unternehmensleitbild erarbeitet. In Kleingruppen wurden Unternehmensvision, einzelne Missionen und übergeordnete Werte definiert. In mehreren Workshoptagen wurden rege Diskussionen geführt und gemeinschaftlich Lösungen erarbeitet. Erfahrungen, von denen viele Kolleg:innen noch heute zehren. 🗣️💬

Abonniere diesen Kanal für weitere spannende Themen rund um das Thema Nachhaltigkeit und aktiviere die Glocke!🌿

Link Einbindung
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/-/kinderarbeit-fragen-und-antworten/275272

🎋🌿_____________________________________________________________
Der Nachhaltigkeitsbericht der Runden Group:
https://www.runden-group.eu/csr-report/#download-m

🎋🌿_____________________________________________________________
🎧 Spotify: https://open.spotify.com/show/2doslXxQbQ7X0ni3OTXIEE
💼 LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/68583682/admin/
📘Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100093116434780
📷Instagram: https://www.instagram.com/rundengroup/
🤳TikTok: https://www.tiktok.com/@rundengroup

🎋🌿_____________________________________________________________
Ab 2025 müssen sich alle großen Unternehmen dazu verpflichten, einen Nachhaltigkeitsbericht für den Berichtszeitraum 2024 aufzusetzen. Mitten zwischen European Green Deal, Sustainable Development Goals, CO2 Bilanzen und Klimaneutralität: Lisa Runden und die Runden Group.
Sie positioniert sich mit dem unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsbericht und klärt zusammen mit Expert:innen über die unterschiedlichsten Nachhaltigkeitsthemen auf.
Nachhaltigkeitsthemen, die alle Unternehmen beschäftigen.
Unsere Welt unterliegt einem ständigen Wandel. Auf Ereignisse folgen Krisen und die negative Berichterstattung überwiegt. Branchen verändern sich rasant, stehen vor globalen Herausforderungen und Unternehmen überschlagen sich in Ihren Nachhaltigkeitsversprechen.
Wir alle befinden uns doch in irgendeiner Art und Weise „Inside the green hype“ und fragen uns so langsam: Was ist hier eigentlich noch vertretbar und wo fängt Greenwashing an?
Du möchtest auch ein Nachhaltigkeitsmanagement aufstellen oder bestehende Prozesse optimieren und bist interessiert an wirklich relevanten Themen der Nachhaltigkeit für dein Unternehmen? Dann abonniere unseren Podcast und aktiviere die Glocke!

#insidethegreenhype #sustainability #realitycheck

    RPLC Newsletter
    Jetzt Brieffreunde werden!