Skip to main content

UMWELTSCHUTZ funktioniert über das Portemonnaie?

Wie schön wäre eine Welt, in der politische Rahmenbedingungen ökologische Auswirkungen berücksichtigen und klimaschädliche Angebote deutlich teurer und somit unattraktiver würden? Eine Welt, in der Greenwashing kein Thema ist und wir uns alle auf die Schonung von Ressourcen einigen könnten?
Genau dafür kämpft die Deutsche Umwelthilfe schon seit Jahren. In dieser Folge sprechen wir mit der Geschäftsführerin Barbara Metz über die Arbeit der Organisation.

Und darum geht es außerdem:

🟢 Verleihung des Schmähpreises „Goldener Geier“ und die McDonalds Kampagne „I AM BEAUTIFUL“
🟢 Mehrweg-Quoten
🟢 Plastikfreie Städte
🟢 E-Mobilität und der ÖPNV

𝙉𝙀𝙐𝙀 𝙁𝙊𝙇𝙂𝙀 𝙅𝙀𝘿𝙀𝙉 𝙈𝙊𝙉𝙏𝘼𝙂

🔄️🦸_____________________________________________________________
Mehr zu Mehrwegtransportverpackungen für die Industrie:
http://bit.ly/3SFAHDx

🔄️🦸_____________________________________________________________
🎧Spotify: https://open.spotify.com/show/3keRvAE…
🤳TikTok:

/ mehrwegheroes
💼LinkedIn:

/ wbg-pooling-gmbh
📷Insta:

/ wbg_pooling
📘Facebook:

/ wbgpooling

🔄️🦸_____________________________________________________________

Stell‘ dir vor, alle wollen nachhaltiger sein und keiner tut was dafür. Dabei entscheidet das, was wir heute tun darüber, wie die Welt morgen aussieht.
Viele Wege führen nach Rom und viele Maßnahmen zu einer besseren Treibhausgasbilanz.
In ihrem Video-Podcast „MEHRWEG HEROES – Welt retten für Anfänger und Profis“ brennen die Hosts Felix und Olli aber vor allem für eine Maßnahme: Mehrweg!
In den wöchentlichen Folgen besprechen sie neueste politische Entwicklungen und Rahmenbedingungen, erklären Ansätze rund um Kreislaufwirtschaft und Recycling-Möglichkeiten und betrachten die Welt durch ihre grüne Mehrweg-Brille. Aufreger über Verpackungssünden, Berge von Müll und Einweglösungen inklusive.
Du interessierst dich auch für die Themen Nachhaltigkeit und Müllvermeidung? Dann werde auch Du Teil der Mehrweg Heroes und aktiviere die Glocke für regelmäßige Updates!

#mehrwegheroes #mehrweg #nachhaltigkeit #kreislaufwirtschaft

    RPLC Newsletter
    Jetzt Brieffreunde werden!