Die Ausgangslage
Was rundet jede Kommunikationsstrategie ab? Exakt! Die kontinuierliche und nahbare zielgruppenspezifische Ansprache auf den verschiedenen Social Media Plattformen.
Neben den anderen Cases der Runden Group galt es, dass auch anderweitige Alltagsthemen Platz in der übergeordneten Strategie finden.
Sinn und Zweck der gewünschten Aktivitäten: Den Kern sowie die Haltung der Unternehmensgruppe nach außen schärfen und das Identifikationspotenzial mit Mitarbeitenden stärken.
Unsere Challenge:
Diverse Kanäle völlig neu aufbauen.
Was wir gemacht haben
Was wir hatten: Tolle, inhaltliche Möglichkeiten.
Was wir nicht hatten: Facebook, Instagram, TikTok und YouTube. Immerhin LinkedIn war vorhanden.
Also haben wir nicht lange gezögert und das neue Branding der Runden Group für die Social Media Kanäle adaptiert.
Zum Themenplan zählten Inhalte von der Apfelernte über eine Baumpflanzaktion für Mitarbeitende bis hin zum individuellen Adventskalender oder Sponsoringaktivitäten.
Eine Besonderheit innerhalb der thematischen Vielfalt:
Die Reportage „2050 IS NOW“
für die wir Vertreter der Runden Group nach Brüssel ins Europäische Parlament begleitet haben und sowohl Interviews vorab, vor Ort und im Nachgang geführt haben, um einen tiefen Einblick in aktuelle, politische Rahmenbedingungen und Auswirkungen auf einzelne Geschäftsmodelle zu bekommen.
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