Die Ausgangslage
Als Besucher an Leit- und Fachmessen teilnehmen ist das eine. Als Aussteller seine Präsenz genauestens planen und zum Leben erwecken eine andere.
Als unser Kunde erstmals an einer der größten Leitmessen im Obst- und Gemüsesektor ausstellen wollte, haben sich viele Fragen ergeben:
Welche Standgröße? Look & Feel des Stands?
Welche Exponate sollen mit? Wie regeln wir die Logistik?
Wie tracken wir den Messe-Erfolg und Gespräche?
Wie können wir auch online noch mehr aus dem Messeauftritt herausholen?
Was wir gemacht haben
Unser Job war es, all‘ diese Fragen zu klären und für unseren Kunden das Rundum Sorglos-Paket zu schaffen.
Angekommen am aufgebauten Messestand, ging unser Job weiter: Unser Kamerateam sammelte Messeimpressionen, wir führten Interviews, gingen über die Messetage hinaus in die Postproduktion und veröffentlichten tagesaktuellen Content auf verschiedenen Plattformen.
Auf Basis dieser Erfahrungswerte haben wir die Messestand-Konzeption für 2024 deutlich erweitert und konnten auch in anderen Bereichen ins Finetuning gehen – in solchen Momenten trägt eine langfristige Partnerschaft mit Kunden ganz besondere Früchte.