Hin zu einer Rücknahmegesellschaft – ist das machbar? Das weltweit führende Unternehmen für Recycling- und Rücknahmesysteme im Gespräch
In dieser Episode sprechen wir mit einem echten Experten in Sachen Nachhaltigkeit: Sven Hennebach von TOMRA, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Recycling- und Kreislaufwirtschaftstechnologie. Gemeinsam tauchen wir tief in die Welt des Recyclings ein und erfahren, wie TOMRA durch innovative Technologien und Lösungen dazu beiträgt, unseren Planeten nachhaltiger zu gestalten. Sven gibt […]
Folge 4 | Staffel 2 Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts
In der vierten Folge des Podcasts Inside the Green Hype mit dem Titel „Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts“ tauchen Lisa Runden und Saralena Gülker in das Prinzip der doppelten Wesentlichkeit ein, das eine entscheidende Rolle in der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach ESRS spielt. Die Analyse beleuchtet sowohl die Inside-Out-Perspektive, bei der es um materielle […]
Folge 4 | Staffel 2 Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts
In der vierten Folge des Podcasts Inside the Green Hype mit dem Titel „Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts“ tauchen Lisa Runden und Saralena Gülker in das Prinzip der doppelten Wesentlichkeit ein, das eine entscheidende Rolle in der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach ESRS spielt. Die Analyse beleuchtet sowohl die Inside-Out-Perspektive, bei der es um materielle […]
Folge 4 | Staffel 2 Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts
In der vierten Folge des Podcasts Inside the Green Hype mit dem Titel „Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts“ tauchen Lisa Runden und Saralena Gülker in das Prinzip der doppelten Wesentlichkeit ein, das eine entscheidende Rolle in der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach ESRS spielt. Die Analyse beleuchtet sowohl die Inside-Out-Perspektive, bei der es um materielle […]
Folge 4 | Staffel 2 Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts
In der vierten Folge des Podcasts Inside the Green Hype mit dem Titel „Die doppelte Wesentlichkeitsanalyse – die Basis des Nachhaltigkeitsberichts“ tauchen Lisa Runden und Saralena Gülker in das Prinzip der doppelten Wesentlichkeit ein, das eine entscheidende Rolle in der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach ESRS spielt. Die Analyse beleuchtet sowohl die Inside-Out-Perspektive, bei der es um materielle […]
Ein leichter Drink – das geht! Benno Orschulik, Gründer von Calow erklärt es uns!
In der neuen Folge von Mehrweg Heroes spricht Benno Orschulik, Gründer von Calow, über seine spannende Reise zur Entwicklung eines innovativen Weinaperitifs. Gemeinsam mit unserem Host tauchen wir ein in die Welt von Calow, einem Getränk, das durch weniger Zucker und Kalorien eine gesündere Alternative zum beliebten Aperol Spritz bietet – ohne dabei auf Geschmack […]
Ein leichter Drink – das geht! Benno Orschulik, Gründer von Calow erklärt es uns!
In der neuen Folge von Mehrweg Heroes spricht Benno Orschulik, Gründer von Calow, über seine spannende Reise zur Entwicklung eines innovativen Weinaperitifs. Gemeinsam mit unserem Host tauchen wir ein in die Welt von Calow, einem Getränk, das durch weniger Zucker und Kalorien eine gesündere Alternative zum beliebten Aperol Spritz bietet – ohne dabei auf Geschmack […]
Ein leichter Drink – das geht! Benno Orschulik, Gründer von Calow erklärt es uns!
In der neuen Folge von Mehrweg Heroes spricht Benno Orschulik, Gründer von Calow, über seine spannende Reise zur Entwicklung eines innovativen Weinaperitifs. Gemeinsam mit unserem Host tauchen wir ein in die Welt von Calow, einem Getränk, das durch weniger Zucker und Kalorien eine gesündere Alternative zum beliebten Aperol Spritz bietet – ohne dabei auf Geschmack […]
Ein leichter Drink – das geht! Benno Orschulik, Gründer von Calow erklärt es uns!
In der neuen Folge von Mehrweg Heroes spricht Benno Orschulik, Gründer von Calow, über seine spannende Reise zur Entwicklung eines innovativen Weinaperitifs. Gemeinsam mit unserem Host tauchen wir ein in die Welt von Calow, einem Getränk, das durch weniger Zucker und Kalorien eine gesündere Alternative zum beliebten Aperol Spritz bietet – ohne dabei auf Geschmack […]
Folge 3 | Staffel 2 Nachhaltigkeitsstrategie – wie geht man vor und welche Punkte sind wichtig?
In dieser Folge von „Inside the Green Hype“ beleuchten wir, wie Unternehmen eine wirksame Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln können. Die Expertinnen Lisa Runden und Saralena Gülker führen euch Schritt für Schritt durch den Prozess – von der ersten Strategieplanung bis hin zur langfristigen Umsetzung im Unternehmensalltag. Ihr erfahrt, welche zentralen Elemente eine nachhaltige Unternehmensführung ausmachen und wie […]