NACHHALTIGKEIT in INDUSTRIEN – Fakt oder Fake?
Ob Apple, Mars oder andere Großkonzerne – in der Außenkommunikation wird viel dafür getan, dass die Unternehmen so wahrgenommen werden als hätten sie sich schon eine vollständige Kreislaufwirtschaft mit ausgeklügeltem Recyclingsystem und hochwertigen, nachhaltigen Verpackungsinnovationen aufgebaut. Klingt meistens aber schöner als es ist und genau darüber reden wir in dieser Folge! Und darum geht es […]
Ausbildung im Marketing
Wie auch du das Interesse potenzieller Auszubildenden wecken und dadurch dein Personalmarketing verbessern kannst, erfährst du in diesem Azubi-Realtalk gemeinsam mit unseren Azubis Ricarda und Johannes. 🙋🏽♀️🙋🏼♂️ Heutzutage fällt es noch immer vielen Unternehmen schwer, der junge Zielgruppe und dessen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Wünsche vieler Azubis haben sich im Vergleich zu damaligen Standards […]
Ausbildung im Marketing
Wie auch du das Interesse potenzieller Auszubildenden wecken und dadurch dein Personalmarketing verbessern kannst, erfährst du in diesem Azubi-Realtalk gemeinsam mit unseren Azubis Ricarda und Johannes. 🙋🏽♀️🙋🏼♂️ Heutzutage fällt es noch immer vielen Unternehmen schwer, der junge Zielgruppe und dessen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Wünsche vieler Azubis haben sich im Vergleich zu damaligen Standards […]
Ausbildung im Marketing
Wie auch du das Interesse potenzieller Auszubildenden wecken und dadurch dein Personalmarketing verbessern kannst, erfährst du in diesem Azubi-Realtalk gemeinsam mit unseren Azubis Ricarda und Johannes. 🙋🏽♀️🙋🏼♂️ Heutzutage fällt es noch immer vielen Unternehmen schwer, der junge Zielgruppe und dessen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Wünsche vieler Azubis haben sich im Vergleich zu damaligen Standards […]
Ausbildung im Marketing
Wie auch du das Interesse potenzieller Auszubildenden wecken und dadurch dein Personalmarketing verbessern kannst, erfährst du in diesem Azubi-Realtalk gemeinsam mit unseren Azubis Ricarda und Johannes. 🙋🏽♀️🙋🏼♂️ Heutzutage fällt es noch immer vielen Unternehmen schwer, der junge Zielgruppe und dessen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Wünsche vieler Azubis haben sich im Vergleich zu damaligen Standards […]
So startest du mit deinem Nachhaltigkeitsbericht
In seiner Masterarbeit hat auch er den Pain der Datenerhebung und -aufarbeitung hautnah miterlebt und kann sich ideal in die Rolle unerfahrener Unternehmen hineinversetzen. Mischa Telsemeyer arbeitet bei der LHM-Pooling, eine Tochtergesellschaft der Runden Group, und bespricht mit unseren beiden Hosts Lisa und Saralena das ABC der Berichterstattung. Wusstet ihr schon was eine Wesentlichkeitsanalyse ist […]
So startest du mit deinem Nachhaltigkeitsbericht
In seiner Masterarbeit hat auch er den Pain der Datenerhebung und -aufarbeitung hautnah miterlebt und kann sich ideal in die Rolle unerfahrener Unternehmen hineinversetzen. Mischa Telsemeyer arbeitet bei der LHM-Pooling, eine Tochtergesellschaft der Runden Group, und bespricht mit unseren beiden Hosts Lisa und Saralena das ABC der Berichterstattung. Wusstet ihr schon was eine Wesentlichkeitsanalyse ist […]
So startest du mit deinem Nachhaltigkeitsbericht
In seiner Masterarbeit hat auch er den Pain der Datenerhebung und -aufarbeitung hautnah miterlebt und kann sich ideal in die Rolle unerfahrener Unternehmen hineinversetzen. Mischa Telsemeyer arbeitet bei der LHM-Pooling, eine Tochtergesellschaft der Runden Group, und bespricht mit unseren beiden Hosts Lisa und Saralena das ABC der Berichterstattung. Wusstet ihr schon was eine Wesentlichkeitsanalyse ist […]
So startest du mit deinem Nachhaltigkeitsbericht
In seiner Masterarbeit hat auch er den Pain der Datenerhebung und -aufarbeitung hautnah miterlebt und kann sich ideal in die Rolle unerfahrener Unternehmen hineinversetzen. Mischa Telsemeyer arbeitet bei der LHM-Pooling, eine Tochtergesellschaft der Runden Group, und bespricht mit unseren beiden Hosts Lisa und Saralena das ABC der Berichterstattung. Wusstet ihr schon was eine Wesentlichkeitsanalyse ist […]
LOGISTICS but make it SUSTAINABLE
6% der Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen sind LKW – zunächst klingt das nach gar nicht einmal so viel. Dass diese 6% aber 30% des gesamten CO2-Ausstoßes verantworten, rückt diesen Fakt in ein anderes Licht. Die Logistikbranche hält unsere Gesellschaft am Laufen und versorgt uns mit lebensnotwendigen Produkten. Wie die grüne Transformation für Speditionen gelingen kann, […]