Skip to main content

Die Ausgangslage

„Social Media kann der Azubi wohl noch ein bisschen nebenher machen!“

– Genau von diesem weit verbreiteten (und nicht sehr zielführenden) Mindset wollte der Stein-Produzent aus Holdorf weg.

So hochwertige und gut durchdachte Artikel für Garten und Haus müssen professionell nach vorne gepusht werden. Deswegen fingen sie schon vor längerer Zeit mit gezielten Google Ads an, ihre Verkäufe anzukurbeln und Bekanntheit zu steigern.

Der Baustein (no pun intended), der noch fehlte: Hochwertiges Content Marketing auf den Social Media Plattformen.


Was wir gemacht haben

Zunächst haben wir unser eigenes DIY- und Heimwerker-Herz höherschlagen lassen

– so viele grandiose Möglichkeiten, Content umzusetzen!

Aus dieser Begeisterung ist das YouTube-Format „Mit Stein gestalten“ entstanden, in dem der Stein-Experte Michael über verschiedene Materialien und Funktionsweisen von Terrassenplatten, Mauersteinen und anderen Produkten aufklärt.

Da allerdings nicht das ganze Jahr über herrliches Garten-Wetter ist, musste auch zeitloser Content her. Hierfür haben wir spezielle TikTok und Instagram Inhalte generiert, die jedem Wetter standhalten.

Auch das Pinterest Game konnte GERWING auf diese Weise für sich entdecken: Gut recherchierte Blogbeiträge hinter den Pins geben Interessierten tolle Anleitungen und Tipps für die eigenen Projekte für Haus und Hof.

Was sagt der Kunde?

Betonsteinen ein Gesicht geben. Diese nicht einfache Aufgabe haben wir von den Gerwing Steinwerken, ich darf inzwischen sagen, unseren Freunden von der RPLC in Vechta vertrauensvoll in die Hände gelegt.

Zielsetzung war es Anfang 2023, wie auch heute den wachsenden Vertriebsaufgaben unserer Branche nicht nur Stand zu halten, sondern vielleicht sogar neue Maßstäbe zu setzen.

Es gab Zeiten, da waren Betonprodukte schlichtweg grau und genauso schlicht war unsere Kommunikation online zu unseren Kunden aufgestellt. Das Team der RPLC hat nicht nur einen neuen Internetauftritt mit ausgeklügelter Shopfunktion für uns erarbeitet.

Seit Tag EINS bekommen wir das Rundum-sorglos-Paket zur Steigerung unserer Markenpräsenz und passend erarbeiteten Content zu allen relevanten Zielgruppen. Angefangen von Produktshootings bis hin zum Aufbau eines online „Steinexperten“ haben wir bereits nach kurzer und intensiver Zusammenarbeit viel erreicht. 

Wir haben uns dank RPLC zu erkennen gegeben und können sagen, heute werden wir von unseren Kunden und auch von denen, die es nicht gedacht hätten, erkannt.

Michael Kleine Bornhorst
Steinexperte | Gerwing Steinwerke GmbH

Du möchtest mehr zu diesem Case erfahren?


Du möchtest mehr über dieses Projekt erfahren oder offene Kommunikationspotenziale in deinem Unternehmen ausfindig machen?


Dann lass‘ uns gerne sprechen!

Saralena Gülker

    RPLC Newsletter
    Jetzt Brieffreunde werden!